Wie kann ich Mitglied werden?

Bei uns kann jeder Mitglied werden. Die Mitgliedschaft ist unabhängig von einer Anmeldung zur Betreuung. Viele ehemalige Eltern / Großeltern oder auch Firmen unterstützen noch immer den Förderverein mit einem kleinen Jahresbeitrag. Das hilft uns, die Betreuung der Schulkinder aufrecht zu erhalten und die Schule mit zusätzlichen Spielen auszustatten oder Projekte zu unterstützen.

Den Mitgliedsantrag finden Sie auf unserer Homepage unter Formulare.

Muss ich die Betreuung jedes Schuljahr neu anmelden?

Nein. Die Anmeldung für eine Betreuung (egal, ob Kernzeit- oder Nachmittagsbetreuung) gilt immer solange, bis sie gekündigt wird oder das Kind die Schule verlässt. Nach den Ferien wird die Betreuung ohne erneute Anmeldung fortgesetzt. Es gelten die jeweils  beschriebenen Kündigungsfristen.

Mein Kind wechselt die Schule und verlässt die Hardbergschule. Muss ich es von der Betreuung abmelden?

Sollte Ihr Kind die Schule nach der 4. Klasse wechseln, so erfolgt die Abmeldung von der Betreuung automatisch zum Schuljahresende der 4. Klasse.

Sollte Ihr Kind während des Schuljahres oder vor der 4. Klasse die Schule verlassen, so bitten wir um eine kurze Information an info@fv-hardbergschule.de , damit die Abmeldung pünktlich durchgeführt wird und nicht fälschlicherweise Geld abgebucht wird.

Ich habe die Betreuung gekündigt. Warum wird mir noch immer der Mitgliedsbeitrag abgebucht?

Sollten Sie keine Mitgliedschaft mehr wünschen, so muss die Mitgliedschaft ausdrücklich gekündigt werden.

Wann und wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist zum 31.07. des Jahres möglich. Sie bedarf unbedingt der Schriftform. Die Kündigung kann:

• im Betreuungsraum an einen Betreuer abgegeben werden oder
  • per E-Mail zugesandt werden an kasse@fv-hardbergschule.de
  • per Post an die Hardbergschule Worblingen, Am Burgstall 13, 78239 Rielasingen-Worblingen

Wann wird der Mitgliedsbeitrag abgebucht?

Der Mitgliedsbeitrag wird üblicherweise im ersten Halbjahr des Schuljahres abgebucht.

Wie kann ich an der Ferienbetreuung teilnehmen?

Um an der Ferienbetreuung teilnehmen zu können, muss man sich fristgerecht anmelden. Der jeweilige Anmeldeschluss ist auf unserer Homepage unter Ferien / Ferienbetreuung zu sehen.

Die Anmeldung kann schriftlich über das Formular oder Online über die Homepage erfolgen.

Formular:

• Download unter http://fv-hardbergschule.de/formulare/
  • Formular leserlich in Druckbuchstaben ausfüllen
  • Kontrollieren Sie Ihre IBAN auf Vollständigkeit und Richtigkeit
  • Formular abgeben an einen Betreuer in der Schule oder per E-Mail an

ferien@fv-hardbergschule.de

• Die Anmeldebestätigung erhalten sie separat.

Online:

• Buchungsformular auf unserer Homepage ausfüllen unter

• Sie erhalten sofort eine Eingangsbestätigung
  • Die Anmeldebestätigung erhalten sie separat.

Können auch Schüler von anderen Schulen an der Ferienbetreuung der Gemeinde Rielasingen-Worblingen teilnehmen?

Es können auch Grundschüler anderer Schulen an unserer Ferienbetreuung teilnehmen. Mitglieder des Fördervereins ( Hebelschule / Scheffelschule / Hardbergschule ) zahlen einen reduzierten Betrag.

Kann ich auch einzelne Tage buchen?

Nein. Es ist nur möglich komplette Wochen zu buchen. Sollte ein Kind einen Tag mal nicht in die Ferienbetreuung kommen, so bitten wir um Information an die Betreuer oder info@fv-hardbergschule.de. Es ist allerdings der komplett gebuchte Zeitraum zu bezahlen.

Kann ich die Anmeldung zur Ferienbetreuung stornieren?

Die Ferienbetreuung kann storniert werden, allerdings fallen 20 Euro für den Verwaltungsaufwand an.